Home>Medien>Medienmitteilungen>Hear the World Kalender 2017: Stars für besseres Hören

Stäfa, 16. November 2016

Cindy Crawford, Linda Evangelista, Jake Bugg und neun weitere internationale Stars aus der Schauspiel-, Musik- und Modewelt posieren für den Hear the World Kalender 2017. Fotografiert von Bryan Adams in der Hear the World Pose machen sie auf die Bedeutung guten Hörens und die Folgen von Hörverlust aufmerksam. Der Hear the World Kalender 2017 ist ab sofort in limitierter Auflage für CHF 40 erhältlich. Der Verkaufserlös kommt zu hundert Prozent den Projekten der Hear the World Foundation zugute, die sich weltweit für benachteiligte Menschen und besonders für Kinder mit Hörverlust einsetzt.

Gemäss der Weltgesundheitsorganisation sind über 360 Millionen Menschen (5% der Weltbevölkerung) von einem mittleren bis starken Hörverlust betroffen - davon rund 32 Millionen Kinder. Die meisten Betroffenen leben in Ländern mit geringem oder mittlerem Einkommen und haben keinen Zugang zu einer hörmedizinischen Versorgung.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat die Hear the World Foundation bereits über 80 Projekte auf allen fünf Kontinenten unterstützt und damit tausenden von Menschen mit Hörverlust die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht. Besonders werden Projekte für Kinder mit Hörverlust gefördert, um ihnen eine altersgerechte Entwicklung und die Chance auf Schulbildung zu ermöglichen. Die Stiftung stellt finanzielle Mittel zur Verfügung, spendet Hörgeräte sowie audiologisches Zubehör und bildet Projektmitarbeitende vor Ort audiologisch weiter.

Star-Kalender für einen guten Zweck

Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle, die stilvoll schenken und dabei Gutes tun wollen. Der in limitierter Auflage erhältliche Hear the World Kalender 2017 präsentiert 12 Schwarz-Weiss-Porträts von Stars in der Pose für bewusstes Hören (#heartheworld) mit der Hand hinter dem Ohr: Covermodel Cindy Crawford, die beiden Star-Wars-Schauspieler Mads Mikkelsen und John Boyega, The Who-Frontmann Roger Daltrey, Opernsänger Juan Diego Flórez, Songwriter Jake Bugg, Sängerin Eliot Sumner sowie die Topmodels Jeanne Damas, Linda Evangelista, Lottie Moss, Angela Lindvall und Imogen Waterhouse.

Jeder Franken für benachteiligte Kinder mit Hörverlust

Alle Stars engagieren sich unentgeltlich für den guten Zweck. Der gesamte Verkaufserlös des Kalenders, CHF 40 pro Stück fliesst in die Projektarbeit der Hear the World Foundation, die damit weltweit bedürftige Menschen mit Hörverlust und besonders Kindern besseres Hören ermöglicht. Der Kalender kann ab sofort hier bestellt werden.

Ein druckfähiges Bild kann hier heruntergeladen werden